Herne. Der Kreisvorstand der Herner CDU hat einstimmig den Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands, Paul Ziemiak, als Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 141 Herne-Bochum II nominiert.

„Mit Paul Ziemiak hat die Herner CDU einen bundesweit bekannten und geschätzten Politiker als möglichen Nachfolger für Ingrid Fischbach für den Deutschen Bundestag gewinnen können. Als Chef der gemeinsamen Jugendorganisation beider Unionsparteien, CDU und CSU, hat er bereits wichtige Erfahrungen für seine späteren Aufgaben gesammelt“, freut sich CDU-Kreisvorsitzender Markus Schlüter. Er sei bestens vernetzt und wird ein wichtiger Impuls- und Ideengeber für die Herner CDU sein.

Die endgültige Entscheidung über die Besetzung des Wahlkreises trifft eine Wahlkreismitgliederversammlung, zu der auch Bochumer CDU-Mitglieder gehören.

Paul Ziemiak ist 1985 in Stettin geboren. Seit 1988 wohnt er in Iser-lohn. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften in Osnabrück und Münster. Er arbeitet für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Paul Ziemiak ist seit 1999 Mitglied der Jungen Union, seit 2001 Mitglied der CDU. Seit 2011 ist er Vorsitzender der CDU Iserlohn und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion Iserlohn. Im Jahr 2014 wurde Paul Ziemiak zum Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands gewählt. Er ist Mitglied des CDU-Bundesvorstands.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X