Fabian Tigges bleibt auch in Zukunft Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn! Am Montagabend wurde der 38-Jährige bei der turnusmäßigen Neuwahl des Fraktionsvorstandes erneut an die Spitze der Fraktion gewählt. Tigges, der seit 2014 Fraktionsvorsitzender ist, stehen Benjamin Korte, Stefan Woelk und Ilona Höche als Stellvertreter zur Seite. Sie wurden ebenso im Amt bestätigt wie Delia Imhoff (Schatzmeisterin) sowie die Beisitzer Michael Barth, Frank Höppe und Matthias Winkler.

Als größte Fraktion übernimmt die CDU vor Ort wichtige Aufgaben. „Wir arbeiten konsensorientiert, stellen die Zukunft unserer Stadt in den Fokus und scheuen uns nicht vor Entscheidungen“, betonte Fabian Tigges am Montagabend, der auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit fast allen Fraktionen hinwies. „Geschlossenheit ist für die vielfältigen Aufgaben die vor uns liegen Grundvoraussetzung.“ Mehr als 150 Anfragen und Anträge habe die Union seit der zurückliegenden Kommunalwahl gestellt. Dies sei Indiz für den großen Gestaltungswillen der CDU-Fraktion, die Bürgernähe in den Wahlkreisen und Probleme innerhalb des Verwaltungsapparates. Die Iserlohner Christdemokraten kündigen für den nächsten Monat eine Halbzeitbilanz an, ebenso den Ausblick auf die politische Agenda der CDU für die kommenden Jahre.

In einer ersten Bilanz berichtet die CDU über diverse Initiativen in Ortsteilen zur Neugestaltung des Nebenplatzes Waldstadion Letmathe, zur Neugestaltung des Spielplatzes Schüttholzweg und zur Überplanung des Areals Dorfbrunnen Stübbeken sowie zur Erlebbarmachung des Areals Burgberg Oestrich, im Bereich Verkehr zur Schaffung neuer Radwege und zur Forderung eines Baustellenmanagements, im Bereich Umwelt zu interkommunaler Wärmeplanung und ein gesamtstädtisches Energiekonzept, im Bereich Planung zu dem Konsens zum Vorgehen Schillerplatz und darüber hinaus auch zu strategische Entscheidungen, wie das Zukunftskonzept Lehrschwimmbecken, finanzpolitische Rahmenbedingungen und Infrastrukturmaßnahmen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X