Hier unser CDU-Antrag für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses:

Sehr geehrter Herr Kaiser,
die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet um die Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses.

Begründung:
Die Durchfahrt durch Kalthof war für LKW bis vor Jahren gesperrt. Nach einer Baumaßnahme wurde diese Sperrung aufgehoben. Warum dies so ist, ist in Kalthof nicht bekannt. Der Wunsch diese Durchfahrt für LKW wieder zu sperren, besteht in Kalthof natürlich, zumal es im Ortskern keine Firmen gibt, welche auf diesen Verkehr angewiesen sind. Neben diesem Thema ist das Thema Parksituation an der Leckingser Straße zwischen der evangelischen Kirche und dem Kreisverkehr am Kalthofcenter ein Problembereich. Die Durchfahrt zu Stoßzeiten ist eine Extremsituation und das Ausweichen auf den Bürgersteig sollte keine Option bleiben.

Beschlussvorschlag:
1) Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die Durchfahrt für LKW vom Kreisverkehr am roten Haus bis zur Kalthofer Straße wieder gesperrt werden kann (Anliefer-, Anlieger-, landwirtschaftlicher Verkehr frei) und setzt diese Sperrung um.
2) Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, welche Möglichkeiten es gibt, die Parksituation an der Leckingser Straße zwischen der evangelischen Kirche und dem Kreisverkehr am Kalthofcenter zu verbessern. Die Umsetzung, sollte erst nach/mit Umsetzung von Punkt 1 erfolgen, um den LKW Verkehr nicht noch zu verstärken.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Tigges
CDU Fraktionsvorsitzender

 
Stefan Woelk
CDU-Kreistagsabgeordneter

[mapsmarker marker=“20″]


2 Kommentare

Schaaf · 3. Juli 2020 um 21:13

Sehr geehrter Herr Woelk! Der Schwerlastverkehr stört uns außerordentlich!
Es ist eine enorme Geräuschbelästigung, die dem Immissionsschutzgesetz eines Wohngebietes widerspricht.
Der dort vorgegebe Wert wird bei Weitem überschritten.
Wir haben und in der Abfrage der Stadt Iserlohn zum Thema Meine Stadt 2040 ausgesprochen.
Darüber hinaus haben wir uns an die Polizei gewandt, da von den LKWs immer wieder unsere Straße genutzt wird, obwohl sie für diese Fahrzeuge gesperrt ist.
Aber das ist den Fahrern ja egal, wenn man eine kürzere Strecke hat.
Die Polizei hat uns auch Zuhause besucht. Die Aufzeichnungen dazu stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Aber bei der Stadt Iserlohn sind wir skeptisch, da bekommt man ja selbst im Notfall keine Antwort.
Danke trotzdem.
MfG Schaaf

Wir sind auch schon an anderer Stelle tätig geworden.

    Stefan Woelk · 3. Juli 2020 um 23:17

    Sehr geehrte Frau/Herr Schaaf,
    Danke für Ihr Kommentar.
    Ich schreibe Ihnen gleich auch per Mail.

    Viele Grüße
    Stefan Woelk

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X