Lesen Sie hier die CDU-Anfrage an den Bürgermeister:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

bei der letzten (Schul-)Busfahrplanumstellung im Januar kam wieder zum Tragen, dass es, besonders aus dem Iserlohner Norden, bei der Schülerbeförderung oft zu Problemen kommt. Sei es bei den Fahrzeiten oder bei der Kapazitätsüberlastung der Busse. Damals hat die CDU direkt Kontakt zu Westfalenbus aufgenommen und es kam zu schnellen Anpassungen, allerdings waren/sind diese nicht weitreichend genug.

Fest steht für die CDU-Fraktion, dass nicht zuletzt auch mit Blick auf die aktuelle Corona-Krise ein deutlicher Handlungsbedarf besteht. Der Schulbustransport aus dem Iserlohner-Norden zu den Iserlohner Schulen, sollte sowohl im Interesse der Schüler und Eltern aber auch im Interesse der Schulen gut gelöst werden. Dass es immer noch berechtigte Beschwerden gibt, nimmt die CDU zum Anlass Sie zu bitten sich noch einmal intensiv mit der Thematik auseinander zu setzen und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Fabian Tigges
Fraktionsvorsitzender


gez. Stefan Woelk
Kreistagsabgeordneter


2 Kommentare

Holger Schmidt · 24. August 2021 um 8:18

Guten Tag,
Aktuell gibt es immer noch immense Probleme mit der der Schulbusanbindung zum Iserlohner Norden. Insbesondere gibt es Probleme die Kinder nach Schulschluss Richtung Kalthof, Hennen und Rheinen zu bekommen. Hier scheint keinerlei Abstimmung zwischen Stundenplan und Busverkehr passiert zu sein. Meines Erachtens kann es auch nicht die Lösung sein das 10-12 Jährige sich in einen Linienbus setzen und ca. 1,5 std durch ganz Iserlohn fahren um dann gegen 1630 – 1700 dann endlich zu Hause zu sein. Es haben sich jetzt schon Gruppen gebildet in denen sich die Eltern abwechseln um die Kinder abzuholen, aber auch das ist glaube ich nicht richtig.
Mit frdl Grüßen

    Stefan Woelk · 24. August 2021 um 9:10

    Hallo Herr Schmidt,
    vielen Dank für Ihr Kommentar.
    Lassen Sie mich bitte wissen um welche Zeiten es genau geht und welche Strecke (von welcher Schule sprechen wir?).

    Normalerweise sollte selbst mit einem Linienbus die Fahrzeit doch nicht 1,5 Stunden sein.
    Wir schauen uns das an, sobald Sie mir die genauen Infos genannt haben. Gerne per Mail an stefan@stefan-woelk.de
    Danke!

    Viele Grüße
    Stefan Woelk

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X